Danksagungen / Glückwünsche

Sehr geehrter Herr Floß, wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen angefügt die Einladung und das Programm zu besagter Veranstaltung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen, am

In Ihrem Schreiben an Herrn Minister Rainer Schmeltzer, schildern Sie das soziale Engagement des Fußballvereins SV Gelb Weiß Hamborn 1930 e. mit 120 Kids aus 7 Nationen beim Training, Spiel sowie in diversen Aktionen. Herr Minister Schmeltzer hat Ihr Schreiben mit Interesse gelesen und uns gebeten Sie herzlich zur Veranstaltung einzuladen. Da das Veranstaltungsprogramm bereits steht, können wir Sie nicht mehr ins Programm einbeziehen. Der Minister wird wahrscheinlich jedoch die Gelegenheit nutzen um auf Sie hinzuweisen (ein Themenpunkt der Veranstaltung lautet: Integration durch Sport). Wir würden Sie daher gerne möglichst vorne im Publikum platzieren wollen, sodass gegebenenfalls die Moderatorin der Veranstaltung Frau Marija Bakker für ein/zwei Fragen zu Ihnen ins Publikum kommen kann.


Sehr geehrter Herr Floß, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Herr Terzic konnte Ihre Nachricht jedoch nicht persönlich beantworten und hat mich daher gebeten, Ihnen zu antworten: Wir werden das ehrenamtliche Engagement Ihres Vereins in geeigneter Form auf den Internetseiten des Kommunalen Integrationszentrums und der Seite „wir-sind-DU.de“ veröffentlichen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns aber nicht nur für für das Engagement des Sportvereins Gelb Weiß Hamborn 1930 e.V. sondern auch für Ihren persönlichen Einsatz bedanken. Es ist vor allem auch Menschen wie Ihnen zu verdanken, dass Menschen in Duisburg unabhängig ihrer Herkunft, Religion oder Hautfarbe von Duisburg als „neuem Zuhause“ sprechen können. Wir wünschen Ihnen und dem Verein Gelb Weiß Hamborn 1930 e.V. weiterhin gutes Gelingen, viel (sportlichen) Erfolg und hoffentlich noch eine lange, gesunde Zeit. Sollten Sie noch Anmerkungen oder Wünsche haben, bei denen wir Ihnen weiter helfen können, wenden Sie sich bitte unter den unten genannten Kontaktdaten an uns.

Mit freundlichen Grüßen oder Besser „Glück auf!“
Im Auftrag
Angelika Brockel
Stadt Duisburg
Der Oberbürgermeister
Dezernat des Oberbürgermeisters Kommunales Integrationszentrum Geschäftsstelle Integrations-Koordination Flucht und Asyl (GIKoF&A)


Sehr geehrter Herr Floß, vielen Dank für Ihre E-Mail und dafür, dass Sie sich für unsere Rubrik „Projekt des Monats“ interessieren. Es ist schön zu sehen, wie selbstverständlich und engagiert der SV Gelb Weiß Hamborn Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund in seine sportlichen Aktivitäten mit einbezieht. Genau dieses Engagement braucht es, um Vorurteile abzubauen, Begegnung zu ermöglichen und Integration langfristig gelingen zu lassen.

Beste Grüße aus Nürnberg
Eva-Maria Hohaus
Referat 311 –
Steuerung der Projektarbeit, Integration durch Sport, InformationsmanagementBundesamt für Migration und Flüchtlinge


Sehr geehrter Herr Floß, ich habe Ihre beigefügten Meldungen mit großer Freude gelesen und finde, dass diese tollen Aktionen des SV Gelb Weiß Hamborn vorbildlich sind. Gerne leite ich deshalb Ihre Mail auch an meine Kollegen und Kolleginnen in der Sport- und Jugendabteilung des Ministeriums weiter.

Herzliche Grüße

Andreas Kersting
Leiter Referat 214
Bürgerschaftliches Engagement, Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen, Bundesfreiwilligendienst Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen
Haroldstraße 4
40213 Düsseldorf


Sehr geehrter Herr Floß, vielen Dank für Ihre Email, in der Sie das vorbildliche Engagement des SV Gelb Weiß Hamborn 1930 e. V. für Flüchtlinge schildern. Gerade der Fußball hat das Potential, Menschen auch über kulturelle Unterschiede hinweg zusammen zu bringen und so den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Um möglichst vielen Flüchtlingen zu ermöglichen, Fußball zu spielen, unterstützt die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration seit 2015 das Projekt „1:0 für ein Willkommen“ der DFB-Stiftung Egidius Braun.

Mit freundlichen Grüßen
Marius Dietrich
Bundeskanzleramt
Arbeitsstab der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration
Referat AS 2 11012 Berlin


Sehr geehrter Herr Floß, recht schönen Dank für Ihren Text und das Foto! -Sie haben recht: Fußball verbindet, und wir sollten auch in Zukunft weiterhin z usammen arbeiten! So beherben wir wahrscheinlich eine Vielzahl (noch) unbekannter Fußballtalente in unserer Unterkunft. Es kommt nur darauf an, sie auch „zu entdecken“! Dies ist meine Aufgabe, also: bis bald!

Freundliche Grüße
Dipl.-Soz.-Wiss.
Günter Semmler
Ehrenamtskoordinator
DRK ZUE Neumühl
Barbarastraße 67


Hallo Herr Floß, entschuldigen Sie bitte dass ich erst jetzt mich auf Ihre tollen Artikel melde. Es war mir ein Freude über das gelungene Event zu lesen. Gerne würde ich wissen ob weitere Events geklappt sind? Bei jeglichen Planung stehe ich gerne beratend von Seiten des Stadtsportbundes zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Sarah Franke

—————————————————————–

Stadtsportbund Duisburg e.V.
Bertaallee 8b, 47055 Duisburg – Germany

Nach oben scrollen